Golf

BESSER BEWEGEN, GESÜNDER GOLFEN
Verbessere und optimiere die Körpermechanik und die Bewegungsmuster. Dein Körper kann sich somit besser bewegen, was zu einem entspannteren Golfspiel führt. Der Körper wird es danken.

Mit der Körper- und Bewegungsanalyse werde ich deine Schwachpunkte im Körper erkennen. Mit entsprechendem Golfpilates oder Rückenfit werden Defizite im Körper vermindert.

BESSER LEBEN LERNEN - GESUNDER RÜCKEN UND ENTSPANNTER GOLFEN
Mit einem gesunden Rücken bewegt es sich besser. Mit einem gesunden und trainierten Rücken, einer neutralen Hüftposition lässt es sich viel besser schwingen. Dazu verspannen Sie sich weniger und bleiben dabei bei der gesamten Runde über 18 Löcher fit.

> Brochüre Gesunder Rücken [1 571 KB]

KÖRPER- UND BEWEGUNGSANALYSE
Die SFG Körper- und Bewegungsanalyse ermöglicht eine Identifizierung und Unterscheidung von guter und fehlerhafter Haltung. Die SFG Übungsprogramm hilft danach mit entsprechenden Übungen die Haltungsdefizite zu korrigieren und golfspezifische Bewegungen zu trainieren, damit im Golfspiel die Schwungfehler vermieden werden können.

Mit entsprechenden Bewegungstests werden bei der Körperanalyse die Körperdefizite identifiziert, sei es einen Mangel an Mobilität oder Stabilität.

WAS IST DIE SFG
Die Buchstaben SFG stehen für SwissFit Golf. Die Organisation wurde durch Daniela Schellenberg, Palm Springs, Kalifornien USA gegründet. Ziel ist es, durch gezielte Körperanalyse und entsprechender Fitness gesünder Golf zu spielen.

„Mit bewussten und verfeinertem Körpergefühl lernen Sie Verspannungen und Schmerzen zu lösen und einen harmonischen und kraftvollen Golfschwung zu erzielen. Nichts ist unmöglich.“ – Zitat Daniela Schellenberg, www.swissfitgolf.com

Das gesamte Konzept SwissFit Golf basiert auf der Erfahrung der Zusammenarbeit mit PGA Tourprofis und der TPI.

GOLFPILATES
Golfspezifisches Pilates Training in der Kleingruppe nach der Methode von J. Pilates speziell für Golfer erweitert. Es ist ein ganzheitliches Körpertraining das diesen ins Gleichgewicht bringt und vom Zentrum aus kräftigt. Sie richten Ihre Konzentration auf die Körpermitte mit dem Ziel, Ihre Tiefenmuskulatur zu kräftigen und Ihre Beweglichkeit zu fördern.

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