Fitness

Ausdauer

Dance-Aerobic
Da im Dance-Aerobic immer ein Fuss auf dem Boden bleibt, ist dies die gelenkschonendste Aerobic-Form. In jeder Lektion wird eine Aufwärmphase, Ausdauer-/Krafttraining und Entspannungsteil trainiert.

Latin-Aerobic/Latin-Step
Eine tänzerische Low-Impact-Klasse zu lateinamerikanischer Musik. Die Fettverbrennung wird gefördert und der Hüftschwung sorgt für die gute Stimmung. Beim Latin-Step macht man zusätzliche Übungen auf dem Step zur Straffung der Gesässmuskeln.

Step-Aerobic
Beim Step-Training werden speziell Gesäss und Oberschenkel gestrafft und gekräftigt. Trainiert wird durch Auf- und Absteigen auf einer in der Höhe verstellbaren Plattform, dem Step. Zugleich arbeitet man in der Fettverbrennung und fördert die Kondition.

Bodytoning

Pilates
Die Methode Pilates trainiert die tiefen Muskelfasern. Das Programm ist ein angenehmes Training, wobei die Muskeln im Körperzentrum gekräftigt werden.

Rückengymnastik
Dieser Kurs hat zum Ziel, die Muskulatur des Haltungsapparates mittels gezielter Gymnastikübungen prophylaktisch zu stärken und das Körperbewusstsein zu fördern. Das Training richtet sich an Gesunde. Im Zweifelsfalle wenden Sie sich bitten an Ihren Arzt.

BOP - Bauch, Oberschenkel, Po
Gönnen Sie sich dieses speziell abgestimmte Gymnastikprogramm, bei dem gezielt die Bereiche Bauch, Beine und Po trainiert werden. Übungen für Beweglichkeit, Koordination und Haltung runden das Programm ab.

Entspannung

Stretching
Der Focus in der Stretching Lektion ist ganz auf die Beweglichkeit gerichtet. Nach einem kurzen Warm Up dehnen wir die grossen Muskeln. Die letzten 15 Minuten der Lektion sind der Entspannung gewidmet.